Das Programm

Das "PiK" (= Parterretheater im Künerhaus), die Bühne der "alternativen kleinkunst memmingen e. V.", ist ein nicht-kommerzieller Kulturbetrieb und bietet Ihnen nahezu jedes Wochenende ein anspruchsvolles Programm mit internationalen Künstlern ... und das seit 1978!
Bühnenkunst als Alternative zur sogenannten Hochkultur, literarisch-musikalische Unterhaltung mit politischem Anspruch, das wollten eine Gruppe engagierter Bürger bieten, als sie den Verein „alternative kleinkunst memmingen“ e.V. 1978 gründeten.
In der Zwischenzeit besteht der Spielplan des Theaters aus diversen Sparten im musikalischen Bereich und bietet die verschiedensten Spielarten von Kabarett und Kleinkunst. Bekannte Kabarettgrößen und Musiker sind auf unserer kleinen Bühne mit der unvergleichlichen intimen PiK-Atmosphäre ebenso zu erleben wie unbekannte, aufstrebende junge Talente.