Programmübersicht Detail

„aber witzig“
Kabarett

In seinem Programm "aber witzig" spürt der Politkabarettist dem Irrsinn nach, der mit der postfaktischen Zeitenwende einhergeht. Dabei stellen sich interessante Fragen: Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie? Was die Reizüberflutung im Digitalen verglichen mit dem Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Paralleluniversum des Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen. Eine amüsante und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, Gags und pointierter Nachdenklichkeit.

UNSERE SPONSOREN

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all jenen, die uns in der Zeit der Corona bedingten Schließung des PiK finanziell unterstützt haben, insbesondere:

dem Lions Club Memmingen

dem Geiger Facility Management

dem FC Memmingen

dem Kulturamt bzw. der Stadt Memmingen für den Zuschuss im Rahmen der „Brücke für Kultur“