Programmübersicht Detail

„Deutschland einig Katerland - 30 Jahre Besuch von drüben“
Verschmitzte Geschichten, saulustige Lieder und auch der eine oder andere Nils-Heinrich-Klassiker.

Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Einverleibung, die nie richtig aufgearbeitet wurde. Und jetzt, drei Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung. Die ganz andere, bisher nicht erzählte und absolut wahre Geschichte der Nachwendezeit liefert Nils Heinrich mit seinem Programm „Deutschland einig Katerland – 30 Jahre Besuch von drüben“. „Heinrich ist ein grandioser Wortjongleur, der singend, brillant rappend und beim Erzählen von Geschichten, die das Leben schrieb, erfrischend pointiert Politik und Gesellschaft aufs Korn nimmt.“
(Pforzheimer Zeitung)

UNSERE SPONSOREN