Programmübersicht Detail

„Deutschland einig Katerland – 30 Jahre Besuch von drüben“
Kabarett

Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Einverleibung, die nie richtig aufgearbeitet wurde. Und jetzt, drei Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung. Die ganz andere, bisher nicht erzählte und absolut wahre Geschichte der Nachwendezeit liefert Nils Heinrich mit seinem Programm „Deutschland einig Katerland – 30 Jahre Besuch von drüben“. Heinrich ist ein grandioser Wortjongleur, der singend, rappend und erzählend pointiert Politik und Gesellschaft aufs Korn nimmt.

UNSERE SPONSOREN

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all jenen, die uns in der Zeit der Corona bedingten Schließung des PiK finanziell unterstützt haben, insbesondere:

dem Lions Club Memmingen

dem Geiger Facility Management

dem FC Memmingen

dem Kulturamt bzw. der Stadt Memmingen für den Zuschuss im Rahmen der „Brücke für Kultur“