Herbstprogramm

Alle Vorstellungen im Überblick
Mittwoch, 11.10.2017
20 Uhr
Martin Zingsheim

kopfkino“

Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert und zahlreiche wichtige Kabarettpreise eingeheimst, unter anderem 2016 den international renommiertesten Radio-Kabarettpreis „Salzburger Stier“ und 2015 den Förderpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis. Martin Zingsheim besitzt alles, was einen guten Kabarettisten ausmacht. Seine Pointen sind unverbraucht, überraschend und originell. Mit grandiosem Klavierspiel illustriert er seine raffinierten Texte: mal heiter bis böse, mal lyrisch bis nachdenklich. Zingsheim beherrscht den Umgang mit der deutschen Sprache so virtuos, dass man höllisch aufpassen muss, um seinen hintergründigen Wortwitz nicht zu verpassen. Der frisch promovierte Lockenkopf dürfte bald zu den gefragtesten seines Genres gehören und die Kabarettszene der Zukunft mit prägen.

Musikkabarett
€ 15,-