Programmübersicht Detail

„widerspruchreif“
literarisches Klavierkabarett

In seinem neusten Bühnenprogramm reflektiert Matthias Ningel das Weltgeschehen in einem Zerrspiegel, sieht Unstimmigkeiten und gelangt zu einer simplen Erkenntnis: Das Wesentliche ist das Widersprüchliche!
So findet er die Schönheit im Hässlichen, das Faszinierende imAbstoßenden, die Anmut in der hölzernen Bewegung und die Poesie im Profanen.
„Widerspruchreif“ ist ein Kabarettprogramm voller Musik, Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa.
„Seine frech-charmante Kritik am allgegenwärtigen Alltagswahnsinn des modernen Menschen …. macht klar, dass sich da was ganz Großes auf der Bühne seinen Weg in die Historie absolut ernst zu nehmender Kabarettisten mit Hochniveau bahnt.“
(Rhein-Zeitung)

UNSERE SPONSOREN

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all jenen, die uns in der Zeit der Corona bedingten Schließung des PiK finanziell unterstützt haben, insbesondere:

dem Lions Club Memmingen

dem Geiger Facility Management

dem FC Memmingen

dem Kulturamt bzw. der Stadt Memmingen für den Zuschuss im Rahmen der „Brücke für Kultur“