Herbst 2015

Programm Herbst 2015

Samstag, 19.09.2015
20 Uhr
Junges Kabarett: Liese-Lotte Lübke

„Bloß Liese“

Die Jungkabarettistin macht in ihrem ersten Programm keinen Hehl daraus, dass sie noch am Anfang ihrer Karriere steht. Dennoch ist ihr Programmtitel „Bloß Liese“ pures Understatement. Aber der Titel ist wohl gewählt, denn er erklärt den besonderen Blick auf die Welt, den eben bloß die Liese-Lotte Lübke hat. Gekonnt mischt sie augenzwinkerndes Klavierkabarett mit den nachdenklichen Klängen ihrer Pianopoesie. Nie oberflächlich, vielmehr beeindruckend tiefgründig kommen ihre Lieder von erfundenem Irrsinn über bittere Alltagsrealität bis hin zur Gesellschaftskritik daher.Die Jungkabarettistin macht in ihrem ersten Programm keinen Hehl daraus, dass sie noch am Anfang ihrer Karriere steht. Dennoch ist ihr Programmtitel „Bloß Liese“ pures Understatement. Aber der Titel ist wohl gewählt, denn er erklärt den besonderen Blick auf die Welt, den eben bloß die Liese-Lotte Lübke hat. Gekonnt mischt sie augenzwinkerndes Klavierkabarett mit den nachdenklichen Klängen ihrer Pianopoesie. Nie oberflächlich, vielmehr beeindruckend tiefgründig kommen ihre Lieder von erfundenem Irrsinn über bittere Alltagsrealität bis hin zur Gesellschaftskritik daher.

Klavierkabarett
€ 15,-