Frühjahrsprogramm

Alle Vorstellungen im Überblick

Frühjahrsprogramm

Samstag, 04.05.2019
20 Uhr
Philipp Scharrenberg

„Germanistik ist heilbar“

„Germanistik ist heilbar“ heißt das neue Programm des Poetryslammers, der innerhalb von zwei Jahren sowohl die deutsche Poetry-Slam-Meisterschaft als auch die Kabarett-meisterschaft gewann. Scharrenberg ist zugleich Poet, Komiker, Satiriker und Philosoph. Vor allem aber ist er eines: urkomisch. Seine Texte strotzen nur so vor scharfer Ironie, Doppeldeutigkeit und thematischem Tiefgang. Lustvoll, wortgewandt und auch mit Abstechern ins politische Kabarett rückt Philipp Scharrenberg der Sprache auf den Leib, wie er sie im Germanistik-Studium kennengelernt hat. Er schafft es immer wieder, reimend und sprachverspielt die Folgeschäden seines Daseins als nerdiger Germanist aufzuarbeiten. Dabei singt, dichtet und spielt er derart mitreißend, dass es eine wahre Freude ist!
Unterhaltung für Menschen mit Hunger im Kopf!

Poetry und Wie-Kabarett
€ 15,-