Frühjahrsprogramm

Alle Vorstellungen im Überblick

Frühjahrsprogramm

Freitag, 04.05.2018
20 Uhr
Stefan Waghubinger

„Jetzt hätten die guten Tage kommen können“

Stefan Waghubinger hat es geschafft! Es ist ganz oben angekommen. Allerdings nicht auf der obersten Chefetage, sondern auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern. Eigentlich war er nur auf der Suche nach einer leeren Schachtel, findet dabei aber unerwarteterweise viel mehr: den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er heute ist. Und so wird es eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und kaputten Blumentöpfen. Bei Waghubinger vermischen sich tiefschwarzer Humor und österreichischer Akzent mit schwäbischer Bescheidenheit und deutscher Gründlichkeit. Man kann nie sicher sein, was ernst gemeint ist und war nicht. Heikle Themen bringt er leise plaudernd und scheinbar beiläufig schonungslos unter die Leute.
Sein Programm ist „tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich
verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.“ (Böblinger Bote)

Kabarett
€ 15,-